Landwirt stürzt in der Eifel zweieinhalb Meter tief in Silo

Ließem · Arbeitsunfall in Ließem (Eifelkreis Bitburg-Prüm): Ein Landwirt ist am Dienstag zweieinhalb Meter tief in ein Silo gestürzt. Er zog sich leichte Verletzungen zu.

Zu einem Arbeitsunfall mit Höhenrettung durch die Feuerwehr ist es am Dienstagnachmittag gegen 15.23 gekommen. Ein Landwirt hat auf seinem Silo gearbeitet und ist dabei über Holzbohlen gegangen. "Die Bohlen sind dann eingebrochen und der Mann ist zweieinhalb Meter tief in das Silo gestürzt", sagt Wolfgang Zenner von der Polizei Bitburg. Ob es sich um ein Futtermittel- oder ein Gülle-Silo handelt, konnte die Polizei noch nicht sagen. Der Landwirt wurde bei dem Sturz verletzt und musste, nachdem er von der Feuerwehr aus dem Silo gerettet worden ist, ins Krankenhaus gebracht werden. Er soll aber nicht lebensgefährlich verletzt sein. Bei dem verunglückten Mann handelt es sich um den Besitzer des landwirtschaftlichen Betriebs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort