Karneval Lang, bunt und vielfältig

Bettingen · (utz) Um vier Uhr ist noch lange nicht Schluss: Der Bettinger Umzug mit 500 Teilnehmern, 20 Wagen und 14 Fußgruppen ist einer der größten der Südeifel. Bis der lange Lindwurm sich komplett  runter ins Dorf geschlängelt hat, dauert es  mehr als zwei Stunden.

Karneval: Lang, bunt und vielfältig
Foto: TV/Ulrike Löhnertz

Die Narren finden es gut, die Aktiven auch. Dabei ging es tierisch zu: Mit dabei waren Affen, Pandabären, Maulwürfe sowie Papageien.  Die Covie-Garde hat wie auch die anderen mit dem Regen zu kämpfen. Das tut der Stimmung aber keinen Abbruch. Die beiden Prinzenpaare des KV Jupphü Bettingen, Prinz Bruno I. und Iris I., sowie Prinz Leon II. und Prinzessin Kim I.  punkten mit ihren neuen Kostümen, das kleine Paar zudem mit einem neuen Wagen. Foto: Ulrike Löhnertz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort