1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Langer Einkaufsabend und Verlosung

Langer Einkaufsabend und Verlosung

Dass auch trotz der Baustelle der Einkauf in Prüm Spaß machen kann, beweist der Gewerbeverein Prüm eifelstark mit zwei neuen Aktionen. So gibt es am Freitag, 25. November, einen langen Einkaufsabend. Die Sammelkarten-Aktion "Prüm wird schöner" lockt mit vielen Preisen.

Prüm. Der Prümer Gewerbeverein hat sich zwei Advents-Aktionen ausgedacht. So können die Kunden schon seit September fleißig Stempel sammeln auf den in den teilnehmenden Geschäften ausliegenden Sammelkarten "Prüm wird schöner". In der Vorweihnachtszeit wertet der Gewerbeverein diese Aktion weihnachtlich auf. Die Kunden sammeln pro Karte vier verschiedene Stempel und können zusätzlich zu den Prümtalern (Einkaufsgutscheine) wöchentlich Preise gewinnen.
Die zu gewinnenden Preise werden während der Adventszeit im Schaufenster des ehemaligen Lichthauses Wirzfeld an der Basilika ausgestellt. Dazu haben die Mitglieder des Gewerbevereins Daniele Haas, Gaby Mölter, Marianne Hammes und Sabine Rehm das Schaufenster weihnachtlich dekoriert. "Da kann man jetzt schön vorbeibummeln und gucken, was es alles zu gewinnen gibt", sagt Daniele Haas vom Hotel Goldener Stern. "Es gibt insgesamt sieben Hauptpreise, die echt klasse sind." Daneben gibt es aber noch viele weitere Sachpreise.
Die Verlosungen sind an den Samstagen 3., 10., 17. und am Freitag, 23. Dezember, jeweils um 14 Uhr beim Bistro "Setz dich" auf dem Hahnplatz.
Die zweite Aktion des Gewerbevereins ist ein langer Einkaufsabend am Freitag, 25. November. Beim sogenannten Christmas-Shopping haben viele Geschäfte bis 21 Uhr geöffnet. Gleichzeitig wird es auf dem Johannismarkt weihnachtlich, denn dort haben wieder die kleinen Weihnachtshäuser geöffnet. sn
Weitere Infos unter www.
pruem-eifelstark.de