Langjährige Ratsmitglieder erhalten Urkunden und Geschenke

Ortsbürgermeister Peter Billen hatte die Mitglieder des Nattenheimer Gemeinderates, des Jagdvorstands sowie einige Mitarbeiter der Gemeinde mit ihren Ehepartnern zu einer Ehrungs-Feierstunde eingeladen.

 Die geehrten Nattenheimer mit Urkunden und Präsenten. Foto: privat

Die geehrten Nattenheimer mit Urkunden und Präsenten. Foto: privat

Nattenheim. (red) In seiner Ansprache hielt Peter Billen Rückschau auf das Jahr 2009 und ging dann zu den Ehrungen über.

Hermann Neuerburg ist seit mehr als 30 Jahren im Gemeinderat tätig. Während dieser Zeit nahm er zehn Jahre das Amt des ersten Beigeordneten wahr. Er war über 40 Jahre aktives Mitglied der Feuerwehr, davon 15 Jahre Wehrführer. Er führte die Finanzen der DJK Nattenheim-Bickendorf, in deren Gründungsmannschaft er 1965 spielte.

Peter Kranz-Mertes gehörte dem Gemeinderat 20 Jahre an und nahm die gesamte Zeit das Amt als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses wahr. Bei der Kommunalwahl 2009 kandidierte er nicht mehr.

Andreas Heine arbeitete zehn Jahre im Gemeinderat mit, in der vergangenen Wahlperiode war er auch erster Beigeordneter. Er verzichtete nach der Kommunalwahl auf sein Mandat im Gemeinderat. Peter Billen dankte den Ratsmitgliedern und überreichte die Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes sowie ein Geschenk der Gemeinde.

Der erste Beigeordnete Klaus Dichter ehrte Ortsbürgermeister Peter Billen, der seit mehr als 20 Jahren die Geschicke der Gemeinde leitet. In seiner Ansprache würdigte Dichter die besonderen Verdienste Billens.

Alfred Ferner aus Nattenheim pflegt seit vielen Jahren unentgeltlich das Kriegerdenkmal und alle gemeindlichen Anlagen. Peter Billen sprach ihm dafür im Namen der Gemeinde Dank und Anerkennung aus und überreichte ein Präsent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort