Langstreckenläufer machen Halt in Bollendorf

Bollendorf Ungewöhnlicher Besuch an der Sauer: Die beiden Ultralangstreckenläufer Heinz Jäckel aus Hennef und Gerhard Albert aus Waldaschaff, Unterfranken, sind momentan dabei, Deutschland zu Fuß zu erkunden. Am Freitagnachmittag kommen die zwei, die sich aus Richtung Bleialf auf den Weg machen, gegen 17 Uhr in Bollendorf an.


Jäckel und Albert wollen in 74 Tagesetappen insgesamt 4282 Kilometer zurücklegen - und das alles für einen guten Zweck. Sie sammeln Spenden für bedürftige und kranke Kinder.
Die Bollendorfer haben sich für ihre Besucher etwas Besonderes überlegt: Ab Ortseingang aus Richtung Neuerburg werden sie von Jugendsportlern des SV Bollendorf eskortiert und bis zum Fabryshof vor der neuen Touristikzentrale gebracht. Dort nimmt sie die Ortsgemeindeverwaltung herzlich in Empfang. "Wir würden uns sehr freuen, wenn auch weitere Zuschauer die beiden begrüßen würden", sagt Kurt Allar von der Ortsgemeinde.
Am Samstag, 7. April, machen sich die Läufer dann zu ihrem nächsten Ziel auf den Weg: Es geht nach Besch im Saarland. slg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort