Wirtschaft: Lars Messerich ist neuer Vorsitzender des Gewerbevereins

Wirtschaft : Lars Messerich ist neuer Vorsitzender des Gewerbevereins

Edgar Bujara hat nach 15 Jahren als Vorsitzender des Gewerbevereis Bitbrg sein Amt niedergelegt. Als sein Nachfolger wurde Lars Messerich gewählt. Bujara wurde bei der Mitgliedersammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Lars Messerich ist bei der Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Bitburg zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er übernimmt das Amt von Edgar Bujara, der den Verein 15 Jahre lang geleitet hat. Bujara hatte im Vorfeld der Versammlung bereits seinen Rücktritt angekündigt, den Namen seines Wunschkandidaten für das Amt aber geheim gehalten.

Bei seiner Abschiedsrede als Vorsitzender bedankte sich Bujara beim Verein, der Stadt und den Sponsoren für die gute Zusammenarbeit. Vor allem aber galt sein Dank dem Vorstand: „tolles Team, tolle Truppe“, sagte er. Er sei immer mit dem Herzen dabei gewesen und gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Dem Vorstand gehören jetzt neben Lars Messerich, Peter Hein als zweiter Vorsitzender. Schriftführer ist künftig Harald Wirtz, zum Kassierer wurde Daniel Wintrich gewählt. Als Beisitzer wählte die Versammlung die bisherigen Vorstandsmitglieder Markus Angel, Stefan Bohl, Werner Krämer und Kai-Uwe Klos. Neu im Vorstand ist Horst Sonnier. Harald Platz kandidierte nicht mehr.

Mehr von Volksfreund