"Lasst uns über unsere Kinder sprechen"

Einen Gesprächskreis für trauernde Eltern bietet der Caritasverband Bitburg Westeifel an. Der erste Termin ist für Mittwoch, 7. Oktober, um 20 Uhr vorgesehen.

Bitburg. (red) Um dem Wunsch vieler Eltern, die ein Kind durch Tod verloren haben, zu entsprechen, darüber zu reden und sich mit anderen Eltern, die den gleichen Verlust erlitten haben, auszutauschen, bietet der Caritasverband Westeifel einen Gesprächskreis für trauernde Eltern an.

Der schmerzliche Verlust eines Kindes löst viele offene Fragen und unterschiedlichste Trauergefühle aus. Das Zulassen dieser Trauer, der entsprechende Umgang mit ihr, um damit leben können, ist ein wichtiger Bestandteil des Gesprächskreises. Begleitet wird er von Anja Ruff, Hospizfachkraft und Trauerbegleiterin, sowie Irmgard Olk, Diplom-Psychologin, beide Mitarbeiterinnen des Caritasverbands.

Der Gesprächskreis richtet sich an alle Eltern, die ein Kind in verschiedensten Lebensphasen verloren haben, sei es in der Schwangerschaft, bei der Geburt oder in einem späteren Lebensalter. In einem geschützten Rahmen können die Betroffenen zur Ruhe kommen, ihrer Trauer, ihren Fragen, Nöten und Ängsten Raum und Zeit geben.

Die Gespräche finden statt beim Caritasverband Bitburg, Brodenheckstraße 1; weitere Gesprächstermine sind jeweils am ersten Mittwoch im Monat.

Anmeldung und Infos unter Telefon 06561/967145.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort