Laufen, springen und werfen

An der Franziskus Grund- und Regionalen Schule Irrel haben die Bundesjugendspiele im Rahmen zweier Sportfeste stattgefunden. 29 Schüler schafften sogar eine Ehrenurkunde.

 Alles gegeben: die Teilnehmer der Bundesjugendspiele an der Franziskus Grund- und Regionalen Schule Irrel. Foto: Schule

Alles gegeben: die Teilnehmer der Bundesjugendspiele an der Franziskus Grund- und Regionalen Schule Irrel. Foto: Schule

Irrel. (red) Am ersten Tag war es zwar trocken, aber so schwül, dass die Schüler der fünften bis zehnten Klassen auf dem Sportplatz ganz schön schwitzen mussten. Die "Großen" bewiesen ihre Leistungen im Werfen, Springen, Kugelstoßen und Laufen. Dabei zeigten sich die Teilnehmer von ihrer besten Seite.Am folgenden Tag zitterten vor allem die Veranstalter, allerdings nicht vor Kälte, sondern vor dem herannahenden Gewitter, das sich zum Glück bis auf ein paar einzelne Regentropfen verzog. Knapp 160 Grundschüler der Klassen zwei bis vier versammelten sich nach einem Aufwärmen bei Musik auf dem Sportplatz der Schule. Sieben Klassen, geführt von ihren Klassenlehrern, zeigten ihr Können in den Leichtathletik-Disziplinen Laufen, Springen und Werfen. Etwa 15 Mütter und Väter stoppten Zeiten, maßen Weiten und halfen beim Würstchenverkauf. Am Ende des Vormittags gaben 124 Kinder noch einmal ihr Bestes beim 800-Meter-Lauf. Während die einzelnen Klassen die zwei Runden um den Sportplatz absolvierten, feuerten die Umstehenden die Sportler kräftig an. Zwei Tage später wurden die Besten bei einer gemeinsamen Siegerehrung ausgezeichnet. 29 Schüler erhielten Ehrenurkunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort