Gesellschaft Mit Frauenpower durch das Neuerburger Land

Neuerburg · (red) Der Landfrauenverband Neuerburg stellt das Leader-Projekt „Frauenpower – Heldinnen braucht das Land – Gemeinsam stark für den ländlichen Raum“ in verschiedenen Orten seinen Mitgliedern und der Öffentlichkeit vor.

 Vorstandsmitglieder des Landfrauenverbands Neuerburg besuchen Moritz Petry, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Südeifel.

Vorstandsmitglieder des Landfrauenverbands Neuerburg besuchen Moritz Petry, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Südeifel.

Foto: Landfrauenverband Neuerburg

Zentraler Baustein ist ein speziell dafür kenntlich gemachter Kleinbus, der in jedem Dorf der Leader-Regionen Station machen kann und dort Gelegenheit gibt für Diskussions- und Gesprächsrunden mit örtlichen Akteuren betroffener Zielgruppen, Bürgern der Region, Wirtschaftsvertretern sowie Entscheidungsträgern und Politikern. Die Lebensqualität auf dem Land soll erhalten oder verbessert werden – mit besonderem Fokus auf die Perspektiven von Frauen und Familien. Mehr Infos unter www.frauenpower.land

Im Bild: Vorstandsmitglieder des Landfrauenverbands Neuerburg besuchen Moritz Petry, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Südeifel. Foto: Landfrauenverband Neuerburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort