Leben und arbeiten auf der Burg

Neuerburg · Ora et labora - Leben und arbeiten. Und das mitten auf einer Burg im beschaulichen Neuerburg.

Die Aktion, bei der Menschen aus ganz Deutschland mithelfen können, die Burg Neuerburg zu erhalten, gibt es bereits seit rund 20 Jahren. In diesem Jahr wird die Arbeits- und Erlebniswoche vom Freitag, 9., bis Sonntag, 18. August, veranstaltet. Dieses Mal geht es unter anderem darum, den Kletterparcours um die Burg zu errichten und Renovierungsarbeiten zu erledigen. Für Kost und Logie ist gesorgt. Jeder Teilnehmer leistet einen Kostenbeitrag. Bisher gibt es mehr als 50 Anmeldungen. Sonja Krump, Betreiberin der Burg, sagt: "Es sind noch Plätze frei. Wir würden uns auch über Ortsansässge freuen, die mithelfen." MRA
Info/Anmeldung:
www.ora-et-labora.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort