1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Lehrer und Eifelfan verabschiedet

Lehrer und Eifelfan verabschiedet

Nach über 36 Jahren nahm Joachim Schröder Abschied von der Wandalbert-Hauptschule Prüm.

Prüm. (red) Seit August ist Joachim Schröder, Urgestein der Wandalbert-Hauptschule Prüm, im Ruhestand. Bereits 1972 war er im Kollegium, als die Hauptschule ihre Tore für über 400 Schülerinnen und Schüler öffnete. Er hat über mehrere Jahrzehnte das Schulleben miterlebt und mitgestaltet. Zunächst war Schröder mit den Fächern Deutsch, Geschichte und Sozialkunde an der Schule. Doch über die Jahre erweiterte sich sein Fächerspektrum stetig. Seine große Verbundenheit mit der Eifellandschaft und dem Brauchtum der Region hat er in einen vielseitigen, heimatkundlichen Unterricht miteinfließen lassen. Rektor Thomas überreichte Joachim Schröder seine Urkunde zum Ruhestand. Er bedankte sich gemeinsam mit dem Kollegium mit besten Wünschen für den kommenden Ruhestand.