Lehrer und Schüler verabschieden sich

Jünkerath · Schlussfeier zum Ferienbeginn an der Graf-Salentin-Schule Jünkerath: 69 Jugendliche sind in ihren weiteren Lebens- und Berufsweg entlassen worden. Nach einer Abschlussfeier im Atrium, umrahmt von Auftritten des Schulchors unter Leitung von Thomas Lach und der Band 4th Revolution, überreichten die Klassenlehrer gemeinsam mit Bürgermeisterin Diane Schmitz die Zeugnisse.

Alle Schüler hatten den Abschluss geschafft, 32 die qualifizierte Berufsreife, 37 den Sekundarabschluss. Das ist auch die Zahl, die eine Woche später im Atrium häufiger genannt wurde: 37 Schuljahre waren gemeint. Klaus Rehm war im Jahr 1976 nach Jünkerath gekommen. Das Kollegium verabschiedete ihn mit einem Vortrag in pfälzischem und Eifeler Dialekt sowie dem passenden Liedgut, dem "Jäger aus Kurpfalz".
Neben Klaus Rehm verabschiedete Konrektor Raoul Roth weitere Kollegen, darunter Steffi Burrelbach, die vor einem halben Jahr an der GSS ihr zweites Staatsexamen abgelegt und sogleich eine Klassenleitung übernommen hatte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort