Lehrreiche Erlebniswoche mit viel Spaß

Bitburg · 23 Mitarbeiterkinder von der Krankenkasse AOK, dem Finanzamt und der Stadtverwaltung Bitburg haben an einer gemeinsamen Ferienfreizeit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie teilgenommen. Die Kinder wurden morgens bei den Betreuerinnen abgegeben und abends wieder abgeholt.

So erlebten sie einen unvergesslichen Tag bei der Feuerwache und dem Deutschen Roten Kreuz.
Während einer römischen Stadtführung in Bitburg und einem Museumsbesuch in Trier erfuhren sie, wie die Römer lebten. Im Eifelpark in Gondorf war Action und Spaß angesagt. Ein Grillworkshop, durchgeführt von Ernährungsberaterinnen der AOK Rheinland/Pfalz Saarland, ermöglichte den Kindern mit Phantasie und Spaß, Gesundes auf den Grill zu zaubern.
Während sich die Kinder amüsierten und gut betreut wurden, konnten die Eltern ohne Sorgen arbeiten. Dies ist ein wichtiger Beitrag zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ein Angebot der Unternehmen, die Urlaubszeit zu entzerren. Das Foto zeigt die Kinder und Betreuer vor dem Lux-Air-Rescue-Helicopter. (red)/Foto: AOK

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort