Leidenschaft für Ruhrpott, Provence und Eifel

Gemünd · Unter dem Motto "Die Eifel ist bunt!" findet am Samstag, 5. November, in der Galerie Eifel Kunst ein Konzert mit Hubert Jost statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Gemünd. " Platz für Neues" - unter diesem Titel stellt der Münstereifeler Liedermacher Hubert Jost sein neues Projekt in der Galerie Eifel Kunst vor: In seinen Liedern, Gedichten und Bildern nimmt er seine Zuhörer mit auf eine Reise in die Vergangenheit seiner Heimat, dem Ruhrgebiet, wo Zechen und Hochöfen sein Kindheits- und Jugendbild ausmachten, bis hin zur Gegenwart seines Eifeldomizils. Unterbrochen von einem Abstecher in die malerische Provence lässt sich dabei viel Zwischenmenschliches erahnen. In nachdenklichen, aber auch humorvollen Liedern und Geschichten wirft er augenzwinkernd immer ein kritisches Auge auf die Menschen und ihre Eigenarten. In "Lieder meiner kleinen Welt" findet eine ganze Bandbreite an Bedeutsamen und Alltäglichem in Form von Gesang, Geschichten und großen Momenten Gefallen. Heimweh und Fernwehwechen geben sich mit dem Gefühl für sein Angekommensein eine wunderbare Balance. Emotional, träumerisch und manchmal eine Spur melancholisch besingt er Heimat. Mit sonorer Stimme lässt er Augen-Blicke seiner Leidenschaft für Pott, Provence und Eifel erleben und zieht damit sein Publikum in seinen Bann. Wer dabei sein will, kann das am Samstag, 5. November, um 20 Uhr in der Galerie Eifel Kunst, Schleidener Straße 1, 53937 Schleiden - Gemünd tun. Einlass ist um 19 Uhr. Der Eintritt frei. Info: 0157/36941876 oder <%LINK auto="true" href="http://www.eifel-kunst.de" text="www.eifel-kunst.de" class="more"%> red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort