Leo Hülpes weiter an CDU-Spitze

METTERICH. (har) Mit rund 95 Prozent der Stimmen ist Leo Hülpes (Wiersdorf) als Vorsitzender der CDU Bitburg-Land wiedergewählt worden. Hülpes hatte zuvor in seinem Bericht "die außerordentlich gute Zusammenarbeit zwischen der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat und dem Vorstand" gewürdigt.

Kreisvorsitzender Michael Billen referierte zu den Themen Fremdsprachen in Kindergärten, die Grundsätze der CDU und die zukünftige Entwicklung der Partei. In der anschließenden Diskussion ging es um die Gründe für die Umbenennung des Kreises Bitburg-Prüm in Eifelkreis Bitburg-Prüm, die fliegerische Nutzung des Flugplatzes Bitburg und die Arbeit der CDU-Fraktion in Rheinland-Pfalz. Bei den Vorstandwahlen traten die stellvertretenden Vorsitzenden Martha Scholtes und Peter Schmitt nicht mehr an. Für die beiden wurden Thomas Brück (Brecht) und Rainer Wirtz (Metterich) gewählt. Als Beisitzer wählten die anwesenden Mitglieder Bernd Bormann (Messerich), Erik Friedrich (Bettingen), Rita Happersberger (Sülm), Peter Hellbach (Oberweis), Peter Hoor (Rittersdorf), Otmar Koch (Rittersdorf), Arnold Kootz (Biersdorf), Peter Schmitt (Wolsfeld), Marita Singh (Hüttingen/Kyll) und Raimund Wirtz (Biersdorf).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort