Leseaktion "Adventskalender" kürt Gewinner

Prüm/Bleialf/Schönecken. (red) Die Zentralbücherei Prüm hat in Zusammenarbeit mit den Grundschulen Bleialf und Schönecken, der Bertrada-Grundschule Prüm und der Astrid-Lindgren-Schule Prüm die Aktion "Adventskalender" durchgeführt, bei der zahlreiche Kinder für das Lesen begeistert werden konnten. Insgesamt nahmen 16 Schulklassen an der Aktion mit Vorlesegeschichten, Spielen und Rätseln teil.

Die speziell für die Kinder der zweiten und dritten Klassen zusammengestellten Geschichten, die an allen Schultagen in der Adventszeit vorgelesen wurden, kamen bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an.

Als Gewinn für die ganze Klasse gab es am Ende der Aktion einen Gutschein zum Besuch der Bücherei.

Wer beim begleitenden Rätsel die richtige Lösung "Rentierschlitten" ermittelt hatte, nahm zusätzlich an einer Preisziehung teil. Die Gewinner konnten sich über Sachpreise freuen.

Gewinner: Jannik Backes, Alida Meyers und Niklas Smentek (Klasse 2b Bertrada-Grundschule Prüm), Lina Lehnen und Theresa Lochen (Klasse 2d Bertrada-Grundschule Prüm), Ann-Kathrin Kauth, Dennis Widmann und Dennis Zilan (Klasse 3b Bertrada-Grundschule Prüm), Jost Biewald, Nico Mayer, Larysa Nita und Nils Schlennstedt (Klasse 3 Graf-Hartard-GHS Schönecken), Kristian Beyer und Enrico Gennen (Klasse 2a Grundschule Bleialf) und Marco Scheuern (Klasse 3a Grundschule Bleialf).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort