Lesen macht Spaß

Bücherwürmer an vielen Orten: 112 Kinder beteiligten sich am Fotowettbewerb der Zentralbücherei Prüm. Die schönsten Bilder sind dort ausgestellt und können bewundert werden.

 Die Bilder wurden eingereicht von Angelina Schmitz (Bild oben) und Maria Lenz (Bild unten). Fotos: privat

Die Bilder wurden eingereicht von Angelina Schmitz (Bild oben) und Maria Lenz (Bild unten). Fotos: privat

 Die Bilder wurden eingereicht von Angelina Schmitz (Bild oben) und Maria Lenz (Bild unten). Fotos: privat

Die Bilder wurden eingereicht von Angelina Schmitz (Bild oben) und Maria Lenz (Bild unten). Fotos: privat

Prüm. (sn) Lesen in allen Lebenslagen: Zahlreiche Fotos wurden bei der Zentralbücherei Prüm eingereicht. 112 Kinder hatten am Fotowettbewerb der Leseförderungskampagne "Lesesommer Rheinland-Pfalz" teilgenommen. Zwei von den Bildern hat der Trierische Volksfreund auf dieser Seite abgedruckt.

Die acht- bis zwölfjährigen Kinder hatten sich für den Junior-Club angemeldet und Bücher gelesen. Für jedes Buch, das sie ausgeliehen haben, gab es einen Stempel im Club-Ausweis. Auch nachträglich hat die Zentralbücherei Prüm von der Aktion profitiert. Damit im Bücherregal mehr Abwechslung herrscht, wurden neue Bücher angeschafft, die nun allen Lesern zur Verfügung stehen.

Eine Auswahl der schönsten Fotos ist in den Räumen der Zentralbücherei ausgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort