Leserbrief

Zum Artikel über die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Willi Wehrhausen aus Weinsheim schreibt dieser Leser:

Willi Wehrhausen hat an der Munitionsfabrik Espagit in Hallschlag mehr als 20 Jahre hervorragende Arbeit geleistet. Dazu gratuliere ich ihm herzlich. Nicht zuletzt ihm ist es zu verdanken, dass der außerhalb des Werksgeländes gelegene Exotentrichter, mit der größten Fundanzahl von Munitionskörpern, geräumt wurde. Die von Landesbehörden ausgeheckte deponieartige Abdeckung mit meterdickem Erdreich der etwa 16 Hektar großen Werksfläche konnte Wehrhausen nicht abwenden, zu groß war die Gefahr, chemische Schadstoffe zu mobilisieren. Gunther Heerwagen, Birgel Anmerkung der Redaktion: Der Autor saß für die Grünen im VG-Rat Obere Kyll, machte vor 25 Jahren die Altlast Espagit zum Thema und stieß die Munitionsräumung des Geländes an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort