1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Lesesommer-Gewinner: Künstler Rainer Rudloff liest im Regino-Gymnasium

Lesung : „Herr der Stimmen“ war in Prüm

(red) Auf Einladung der Zentralbücherei war der Künstler, Schauspieler und Stimmtrainer Rainer Rudloff von Vivid Voices in Prüm zu Gast.

Die zwei Schulklassen mit den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Lesesommer 2021 – die 6a1 des Prümer Regino-Gymnasiums und die 2b der Bertrada-Grundschule Prüm – hatten je eine szenische Lesung mit ihm gewonnen. Rudloff, den man auch den „Herrn der Stimmen“ nennt, verkörperte mit viel Gestik und Mimik und unzähligen Stimmen die Rollen der literarischen Vorlage. Er begeisterte so die Schülerinnen und Schüler in zwei fesselnden Lesungen.

Los ging es in der Grundschule mit den Geschichten von „Michel aus Lönneberga“. Im Anschluss entführte er die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a1 des Regino-Gymnasiums in die Abenteuer von vier Kindern in „Der König von Narnia“ von C.S. Lewis. Klassenlehrerin Alexandra Becker sagte zu der Lesung: „Es war ein wirklich tolles Erlebnis für die Schüler* innen der 6a1 und ein fantastischer Preis.“