Bücher: Lesesommer ist eröffnet

Bücher : Lesesommer ist eröffnet

(red) Der Lesesommer 2018 in der Zentralbücherei Prüm ist eröffnet. Mit 62 Kinder zwischen sechs und elf Jahren und neun Betreuern startete man in sieben Gruppen zu einer Stadt-Ralley durch Prüm. Jedes Kind bekam ein Heftchen mit Fragen zur Geschichte der Stadt Prüm.

In Gruppen, die nach Altersstufen unterteilt waren, startete man von der Zentralbücherei Prüm aus durch den Fuhrweg, über die Spitalstraße, zum Johannismarkt, Altenmarkt, Tiergartenplatz und am Ende der Ralley führte es die Kinder noch zur Eisdiele.

Wieder in der Bücherei angekommen, durften sich die Teilnehmer der Leserally ihre ersten Lesesommer-Bücher ausleihen. Nun stehen die Lesesommer-Bücher für alle Lesesommer-Teilnehmer zur Ausleihe bereit. Wer Lust hat, an dieser Aktion teilzunehmen, und zwischen sechs und 16 Jahren alt ist, kann sich während der gesamten Sommerferien in der Zentralbücherei Prüm anmelden. Der Lesesommer ist eine Leseförderaktion des Landes Rheinland-Pfalz.

Info: www.lesesommer.de;  Zentralbücherei Prüm, Telefon 06551/965812, E-Mail: buecherei@pruem.de

Mehr von Volksfreund