Lesespaß für kleine Bücherwürmer

Lesepatin Gabriele Girten liest im Rahmen eines Lesenachmittags der Zentralbücherei Prüm aus dem Bilderbuch "Der Koffer mit den sieben Kronen" von Gisela Cölle. Kinder ab fünf Jahren können bei der Veranstaltung der Geschichte lauschen.

Prüm. (red) Die Zentralbücherei Prüm bietet am Mittwoch, 27. Januar, von 15 bis 16 Uhr ein Bilderbuchkino für Kinder ab fünf Jahren an.

Gabriele Girten, eine ehrenamtliche Vorlesepatin der Zentralbücherei, zeigt dabei Dias aus dem Bilderbuch "Der Koffer mit den sieben Kronen" von Gisela Cölle und erzählt parallel dazu die Geschichte des Buches.

In dem Werk ist es Prinz Moritz leid: Er hat goldene Teller, goldene Löffel und für jeden Tag der Woche eine andere goldene Krone, aber weit und breit keinen Freund. Eines Tages packt er seine Kronen in einen Koffer, besteigt ein kleines Flugzeug und fliegt in eine fremde Welt, wo er jede Menge Abenteuer besteht und wunderbare Erlebnisse hat.

Bilderbuchkinos regen die kindliche Fantasie an, dienen der Sprachförderung und führen auf unterhaltsame und spannende Weise an Bücher heran.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort