Lesestunde für Lieblingsgeschichten

Lieblingsgeschichten in stimmungsvollem Ambiente gab es zu hören bei der Lesezeit, die die Lese-Scouts der Schulbibliothek des St.-Willibrord-Gymnasiums in Bitburg gestaltet haben. Ein Projekt, das 2009 weiter geführt werden soll.

Bitburg. (red) Die Lese-Scouts der Schulbibliothek des St.-Willibrord-Gymnasiums in Bitburg unter Leitung der Lehrerinnen Margret Beyer-Bretz und Asmita Dores organisierten jüngst eine Lesezeit in der Schulbibliothek. Lehrer und Schüler erhielten dort die Möglichkeit, in der großen Pause vor interessierten Schülern ihre Lieblingsweihnachtsgeschichte vorzulesen.

Eine stimmungsvolle Athmosphäre erwartete die Jungleser in der Schulbibliothek. Als sich die Bibliothekstür zur Lesung geöffnet hatte, öffnete sich gleichzeitig das Türchen des Adventskalenders. Auf dem mit einer brennenden Kerze geschmückten Lesetisch lag außerdem eine Liste mit Lesetipps und mit einer Bücherauswahl aus.

"Mit den Lese-Scouts freuen wir uns sehr über den hohen Zuspruch der Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II als wirkungsvolle Maßnahme zur Leseförderung, die wir sicher in diesem Jahr neben den geplanten Autorenlesungen der Reihe Leseforum Schulbibliothek fortsetzen werden", sagten abschließend die Leiterinnen der Schulbibliothek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort