Lesung: Elvis und ein Mord im malerischen Kurort

Kyllburg · Habgier, Neid, Eifersucht, Mord, Raub und Totschlag: Die Initiative Kunst-Kultur-Kyllburg lädt für Samstag, 24. August, zur Krimilesung mit dem Autor Thomas Hoeps ein. Unter dem Titel "Die letzte Kur" stellt er sein neues Werk vor, in dem es um skurrile Reporter und einen Elvis-Song-Contest geht.

Kyllburg. Eigentlich wollte sich Kriminalhauptkommissar Viktor A. Monk auf seinen großen Auftritt beim Bad Nauheimer Elvis-Festival vorbereiten. Aber dann drohen die Bühnenträume zu zerplatzen, denn im Solebad des neuen Wellnesshotels wird eine Leiche gefunden. Viktor A. Monk steht vor grotesken Verbrechen an Orten, deren kriminelle Energie bisher verschwiegen wurde, um die Kurgäste nicht abzuschrecken.
"Die letzte Kur" ist der jüngste Krimi von Thomas Hoeps, erschienen im kbv-Verlag in Hillesheim. Der Autor liest am Samstag, 24. August, um 20.30 Uhr im ehemaligen Café Deckert in der Bahnhofstraße 22 in Kyllburg aus seinem Werk auf Einladung der Initiative Kunst-Kultur-Kyllburg.
Thomas Hoeps, geboren 1966, lebt in Krefeld. Nach mehreren Buchveröffentlichungen wechselte er 2006 zum Krimigenre und schreibt seitdem unter anderem im grenzüberschreitenden Team mit dem Niederländer Jac. Toes. Ihr erster Krimi "Nach allen Regeln der Kunst" wurde für den Niederländischen Krimipreis Gouden Strop nominiert. Als Leiter des Kulturbüros Mönchengladbach organisierte er verantwortlich die Criminale 2011 am Niederrhein.
Der Einlass ist um 20 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf fünf Euro, an der Abendkasse sieben Euro.

Weitere Termine:
Samstag, 21. September, 20.30 Uhr:
Der Trierer Autor Ansgar Sittmann liest aus seinem neuen Moselkrimi "Fünf Sterne Mord".
Freitag, 4. Oktober, 20.30 Uhr: Der Düsseldorfer Autor Klaus Stickelbroeck liest aus seinem Buch "Auf die Harte Tour". Stickelbroeck ist einer der Krimi-Cops, Polizisten einer Dienstgruppe, die gemeinsam Kriminalromane schreiben. Er hat mehrmals bei Tatort Eifel mitgewirkt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort