Lesung für Fernfahrer

OLZHEIM. (mr) Etwas Besonderes ausgedacht hat sich der KBV-Verlag Hillesheim: Der neue Krimi "Kalt erwischt" von Jan Bergrath wird am kommenden Freitag, 3. Dezember, um 20 Uhr in der Raststätte Schneifel in Olzheim vorgestellt - und dies aus gutem Grund: Bergraths Werk beschäftigt sich nämlich mit ominösen Machenschaften in der Fernfahrerbranche.

Deshalb erfolgt mit der Vorstellung eine Lesung vor den anwesenden Raststätten-Truckern. Kurz zum Inhalt des Buchs: Am Kühlhaus im Kölner Großmarkt wird LKW-Fahrer Welscher beim Entladen seiner eiligen Fracht - spanischer Melonen - von seinem eigenen Kühlzug an die Rampe gedrückt und stirbt. Die Handbremse der Sattelzugmaschine ist gelöst, der rumänische Beifahrer ist spurlos verschwunden. Alles deutet auf einen tragischen Unfall mit Fahrerflucht hin - doch es kommt anders. Autor Jan Bergrath, Jahrgang 1958, wuchs in der Nähe des Autobahnkreuzes Köln-West auf und studierte ab 1979 in Köln Anglistik und Geografie. Das nötige Geld verdiente er sich in den Semesterferien als Lastwagen-Fahrer. Im Jahr 1987 erschien sein erster Roman unter dem Titel "Hamlets Schottlandfahrt". Heute arbeitet er als freier Journalist mit dem Schwerpunkt Transport und Logistik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort