Lesung mit Günter Grass in Prüm ausverkauft

Prüm · Alle wollen zum Blechtrommler: Keine drei Tage nach der Ankündigung, dass Günter Grass im September in Prüm auftreten wird (TV von Freitag), waren die rund 700 Karten für die Lesung schon weg.

Josef Zierden, Chef des Eifel-Literatur-Festivals, gab am Sonntagnachmittag durch, dass der Abend mit dem Literatur-Nobelpreisträger von 1999 bereits ausverkauft sei. Die Lesung, eine Sonderveranstaltung des Festivals, ist am Donnerstag, 29. September, in der Aula der Realschule plus in Prüm.

Josef Zierden freut sich über den großen Zuspruch. Dennoch möchte er, wie er am Sonntag gegenüber dem TV sagte, nun nach einer Möglichkeit suchen, dass vielleicht noch mehr Leser den Nobelpreisträger erleben dürfen. Man arbeite derzeit an einer "flexiblen Lösung".

Zierden hatte 14 Jahre lang versucht, Grass für eine Lesung in der Eifel zu gewinnen. Jetzt hat es geklappt, am Donnerstag voriger Woche hatten der Festivalchef und der Mainzer Staatssekretär Walter Schumacher die frohe Botschaft in Prüm verkündet. Grass ist nach Imre Kertész und Herta Müller der dritte Literatur-Nobelpreisträger, der zu einem Auftritt in die Eifel kommt. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort