Lesung und Theater in einem

Bleialf · Schauspieler Michael Hain hat mit seinem Lesetheater Schüler und Lehrer der Grundschule Bleialf unterhalten. Er inszenierte das Buch "Cowboy Klaus und der fiese Fränk" von Eva Muszynski und Karsten Teich.

 Wenn Michael Hain liest, dürfen die Kinder mitmachen. Foto: Privat

Wenn Michael Hain liest, dürfen die Kinder mitmachen. Foto: Privat

Bleialf. Das war eine große Überraschung für die Erst- und Zweitklässler der Grundschule Bleialf: Nach einer Einführung in den Wilden Westen kommt plötzlich ein Sheriff mit Cowboyhut angeritten. Es war Schauspieler Michael Hain, der mit seinem Lesetheater Schüler und Lehrer begeisterte. Spannend inszenierte er das Erstlesebuch "Cowboy Klaus und der fiese Fränk" von Eva Muszynski und Karsten Teich als Mitmachlesung. Mutige Schüler durften sich verkleiden und kleine Rollen übernehmen. Die übrigen Kinder unterstützten die Geschichte an mehreren Stellen mit Geräuschen und Gesten. Am Ende waren alle begeistert von der außergewöhnlichen Vorstellung.
Ebenso faszinierte Hain die Kinder der dritten und vierten Schuljahre, als er sich als Bücherdieb anschlich. Nun begann auch für sie eine spannende Vorlesestunde. Vorgetragen wurde aus dem Buch "Ella in der Schule" des Autors Timo Parvela. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort