Letzter Feinschliff vor dem ersten Aufguss: Cascade-Team rechnet heute mit bis zu 150 Gästen in der Saunawelt

Bitburg · Eine halbe Million Euro hat die Stadt in die Sanierung des Saunabereichs im Cascade-Bad investiert. Jede Menge Technik, wie Lüftung und Leitungen, aber auch Fliesen, das Dampfbad und Liegebecken sowie der Gastronomie-Bereich wurden erneuert.

Zudem gibt es zwei komplett neue Saunahäuschen - eine große Aufguss-Sauna innen (Foto) und die alte Heu-Sauna draußen mussten ebenfalls erneuert werden. "Die ist mehr oder weniger nach 20 Jahren zusammengefallen", sagt Bad-Chefin Elfriede Grewe (ganz links), die mit ihrem Team - im Bild Saunameister Michael Schnarrbach und Teamleiter Sauna Karl-Josef Lörscher (rechts) - gestern noch jede Menge zu tun hatte. Zur Neueröffnung heute ab 14 Uhr soll alles fertig sein. Im Team laufen Wetten, wie viele Gäste heute zu erwarten sind. "Das schwankt zwischen 50 und 200. Ich bin mal gespannt", sagt Grewe, die selbst eher niedrig getippt hat: "Es ist ja ein normaler Dienstag." (scho)/TV-Foto: Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort