Leuchtende Baumstämme und Brettspiele aus Schiefer

Irrel · Strickmützen, Schmuck, Perlendesign und Brettspiele aus Naturmaterial: Am Wochenende hat der Gewerbe- und Tourismusverein Region Irrel den zweiten Kunsthandwerkermarkt in Irrel veranstaltet. Rund 4000 Besucher kamen, um die Kunstwerke und ihre Produktion zu bestaunen.

 Dachdeckermeister Sascha Nikolay bearbeitet Schiefer. TV-Foto: Bettina Bartzen

Dachdeckermeister Sascha Nikolay bearbeitet Schiefer. TV-Foto: Bettina Bartzen

Irrel. 55 Aussteller aus der Region, Luxemburg und Belgien haben auf dem zweiten Irreler Kunsthandwerkermarkt am Wochenende ein breites Angebot an handgefertigten Waren präsentiert. Von Strickmützen über Schmuck, selbstgenähte Taschen bis zu Perlendesign war alles dabei.
Dachdeckermeister Sascha Nikolai aus Onsdorf (Foto) zeigt, wie man Schieferplatten bearbeitet. Daraus entstehen Brettspiele, Hundetatzen oder Wanduhren.
Eine warme Atmosphäre bringen die Lampen von Edi Hess aus Olzheim. Der ehemalige Schreiner bearbeitet Baumstämme und setzt sie gekonnt mit Licht in Szene.
"Mit dem Kunsthandwerkermarkt möchten wir den Gewerbetreibenden und dem Ort etwas bieten", sagt Udo Heck, Vorsitzender des Gewerbe- und Tourismusvereins Irrel. Dieses Jahr kamen rund 4000 Besucher, die zum ersten Mal individuelle Geschenkgutscheine kaufen konnten. Diese können in allen Mitgliedsbetrieben des Gewerbevereins eingelöst werden. beba

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort