1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Leute machen Kleider, denn Kleider machen Leute

Leute machen Kleider, denn Kleider machen Leute

Lissendorf (red) Zweimal im Jahr zeigen die Modedesigner der Haute Couture, der hohen Schneiderkunst, in Paris ihre neuen Modelle. Erfunden wurde die Haute Couture Mitte des 19. Jahrhunderts von einem Engländer in Paris, Charles Frederick Worth.

Erst durch ihn wurde Paris zur Hauptstadt der Mode. Wie es dazu kam und was sich daraus entwickelt hat, erfahren Interessierte in Wort und Bild von Gertraud Rakewitz bei der nächsten Veranstaltung der Haus- und Hofkultur am Samstag, 10. Juni, um 19 Uhr im Jugend- und Dorfgemeinschaftshaus in Lissendorf, Schulstraße 6. Der Eintritt ist frei.
Taxisammelfahrten können unter Telefon 06597/9022789 bestellt werden. Informationen unter <%LINK auto="true" href="http://www.haus-und-hofkultur.de" text="www.haus-und-hofkultur.de" class="more"%>