Liaison mit Belgien

KYLLBURG. (red) Nach einer Testphase von zwei Jahren der Zusammenarbeit mit dem größten Busunternehmer und Reiseveranstalter des französischen Teils von Belgien im Bereich von Tagesausflügen scheint der Kyllburger Waldeifel ab dem Jahr 2008 bei "Voyages Leonard", Barchon, der Durchbruch zu gelingen.

Auf Einladung von Voyages Leonard präsentierte sich die Tourist-Info Kyllburger Waldeifel kürzlich mit der Tourist-Info Trier und der Stadt Luxemburg vor 120 Reiseleitern und 30 Mitarbeitern des Reiseveranstalters "Voyages Leonard" im Casino im belgischen Spa. Zusammen mit dem Fernseh-Sender Arthe/Belgien hatte der Leiter der Tourist Info Kyllburg, Willi Müller einen 15-minütigen Film über die Kyllburger Waldeifel in französischer Sprache für diese Veranstaltung produziert, der die Vorzüge an Landschaft, Sehenswürdigkeiten und Angeboten der Kyllburger Waldeifel hervorhob.Gute Beziehungen zum Nachbarland

Aufgrund der guten Beziehungen der Tourist-Info im Nachbarland Belgien war die Produktion des Filmes kostenlos. Tatkräftig wurde die Tourist-Info Kyllburg unterstützt von Isabelle Diebolt, Mitarbeiterin der Deutschen Zentrale für Tourismus in Brüssel. Willi Müller und Manuela Ohmstede hatten es sich unterdessen nicht nehmen lassen, die Kochschürze anzuziehen und die Gäste mit Eifeler Spezialitäten und der "Mitternachtsuppe à la Willi" zu verwöhnen. Nun gilt es im Jahr 2007 für die Tourist Info Kyllburger Waldeifel, ihre Hausaufgaben gründlich zu machen. Um im Jahr 2008 in die Kataloge (300 000 Auflage) von Voyages Leonard aufgenommen zu werden, müssen sich die Betriebe und die Mitarbeiter der Tourist- Info zusammensetzen und Vereinbarungen treffen. Dies gilt sowohl für den Tagestourismus, Gruppenreisen aber auch für Individualreisende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort