1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Lichtenborner geben Licht weiter

Weihnachtszeit : Friedenslicht in Lichtenborn

(hk) Das Friedenslicht wurde am Freitagabend in die Lichtenborner Kirche getragen. Die Kirche war dazu  kunstvoll illuminiert. Das Lichterkind zündete seine Kerze am Friedenslicht an und gab das Licht an die Besucher weiter.

 Friedenslicht in der Kirche in Lichtenborn. Zur Feier wurde die Kirche außen wie innen bunt illuminiert. Das Friedenslicht wurde an diesem Abend in die Kirche getragen wo das Lichterkind seine Kerze daran anzünden konnte und an die Besucher weiter gab. Im Bild: Die Grippe vor dem Altar
Friedenslicht in der Kirche in Lichtenborn. Zur Feier wurde die Kirche außen wie innen bunt illuminiert. Das Friedenslicht wurde an diesem Abend in die Kirche getragen wo das Lichterkind seine Kerze daran anzünden konnte und an die Besucher weiter gab. Im Bild: Die Grippe vor dem Altar Foto: Hans Krämer
 Friedenslicht in der Kirche in Lichtenborn. Zur Feier wurde die Kirche außen wie innen bunt illuminiert. Das Friedenslicht wurde an diesem Abend in die Kirche getragen wo das Lichterkind seine Kerze daran anzünden konnte und an die Besucher weiter gab.
Friedenslicht in der Kirche in Lichtenborn. Zur Feier wurde die Kirche außen wie innen bunt illuminiert. Das Friedenslicht wurde an diesem Abend in die Kirche getragen wo das Lichterkind seine Kerze daran anzünden konnte und an die Besucher weiter gab. Foto: Hans Krämer
 Friedenslicht in der Kirche in Lichtenborn. Zur Feier wurde die Kirche außen wie innen bunt illuminiert. Das Friedenslicht wurde an diesem Abend in die Kirche getragen wo das Lichterkind seine Kerze daran anzünden konnte und an die Besucher weiter gab.
Friedenslicht in der Kirche in Lichtenborn. Zur Feier wurde die Kirche außen wie innen bunt illuminiert. Das Friedenslicht wurde an diesem Abend in die Kirche getragen wo das Lichterkind seine Kerze daran anzünden konnte und an die Besucher weiter gab. Foto: Hans Krämer

Das Foto zeigt das Friedenslicht auf dem Weg zum Altar. Foto: Hans Krämer