AKTION Lichterglanz und Freude an Brezeln

Bickendorf · (red) Wegen der Corona-Lage konnten auch die Kinder  im Eifelkreis am Martinstag nicht mit ihren Laternen durch die Straßen ziehen. Viele Gemeinden hatten sich daher etwas Anderes einfallen lassen, um die Kinder zu erfreuen: Lichteraktionen, Brezelübergaben an der Haustür und vieles mehr.

 Bickendorf (red) Wegen der Corona-Lage konnten auch die Kinder  im Eifelkreis am Martinstag nicht mit ihren Laternen durch die Straßen ziehen. Viele Gemeinden hatten sich daher etwas einfallen Anderes lassen, um die Kinder zu erfreuen: Lichteraktionen, Brezelübergaben an der Haustür und vieles mehr.  Aich in Bickendorf brannten doch die Lichter: In vielen Straßenzügen standen Leuchtkörper, die Häuser waren schön und aufwendig dekoriert und in vielen Ecken brannten Feuerschalen, als Symbol für das Martinsfeuer. Zahlreiche Kinder standen vor der Haustür mit ihren Laternen und sangen Martinslieder. In drei Gruppen verteilten die Mitglieder des Gemeinderates 130 Brezeln an die Kinder, die sich genau wie alle Organisatoren über die gelungene Aktion in Corona-Zeiten freuten.

Bickendorf (red) Wegen der Corona-Lage konnten auch die Kinder  im Eifelkreis am Martinstag nicht mit ihren Laternen durch die Straßen ziehen. Viele Gemeinden hatten sich daher etwas einfallen Anderes lassen, um die Kinder zu erfreuen: Lichteraktionen, Brezelübergaben an der Haustür und vieles mehr. Aich in Bickendorf brannten doch die Lichter: In vielen Straßenzügen standen Leuchtkörper, die Häuser waren schön und aufwendig dekoriert und in vielen Ecken brannten Feuerschalen, als Symbol für das Martinsfeuer. Zahlreiche Kinder standen vor der Haustür mit ihren Laternen und sangen Martinslieder. In drei Gruppen verteilten die Mitglieder des Gemeinderates 130 Brezeln an die Kinder, die sich genau wie alle Organisatoren über die gelungene Aktion in Corona-Zeiten freuten.

Foto: tv/Silke Tures

Auch in Bickendorf brannten die Lichter: In vielen Straßenzügen standen Leuchtkörper, die Häuser waren schön und aufwendig dekoriert und in vielen Ecken brannten Feuerschalen als Symbol für das Martinsfeuer. Viele Kinder standen mit ihren Laternen vor der Haustür und sangen Martinslieder. In drei Gruppen verteilten die Mitglieder des Gemeinderats 130 Brezeln an die Kinder, die sich wie alle Organisatoren über die Aktion freuten. Foto: Silke Tures

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort