Stadtentwicklung Warum der Lidl das alte Postgebäude in Prüm abreißen will

Prüm · Der Discounter hat das ehemalige Postgebäude in der Bahnhofstraße vor drei Jahren gekauft - nun soll es weg. Was auf der freien Stelle entstehen soll.

 Das ehemalige Postgebäude soll abgerissen werden. Was passiert dann auf dem Grundstück?

Das ehemalige Postgebäude soll abgerissen werden. Was passiert dann auf dem Grundstück?

Foto: TV/Stefanie Glandien

Anke-Maria Wolfram, Bereichsleiterin Immobilien bei Lidl in Koblenz, ist bei der Stadtratssitzung in Prüm ganz in ihrem Element. Doch zunächst müssen sich alle einen längeren Vortrag über das Unternehmen anhören, bevor sie zum eigentlichen Grund ihres Besuchs kommt. Sie möchte die Stadtratsmitglieder davon zu überzeugen, den Bebauungsplan für die Bahnhofstraße II zu ändern. Das Unternehmen Lidl plant, das 2018 erworbene ehemalige Postgebäude abzureißen, um dort seine Parkfläche zu erweitern.