"Liebchen, lass mich nicht allein im Regen stehen...!"

Die "Dompiraten" haben es wieder mal geschafft: Mit Kölschen Hits verbreiteten sie gute Laune und begeisterten ihr Publikum trotz kühlem und regnerischem Wetter beim drittletzten Prümer Sommer-Konzert.

 Auf großer Fahrt beim Prümer Sommer: Die Eifeler „Dompiraten“ machten wie versprochen kräftig Stimmung. TV-Foto: Beate Hau

Auf großer Fahrt beim Prümer Sommer: Die Eifeler „Dompiraten“ machten wie versprochen kräftig Stimmung. TV-Foto: Beate Hau

Prüm. (hau) "Liebchen, lass mich nicht allein im Regen stehen ...!" Von den Höhnern war einer der ersten Songs der "Dompiraten" vor noch recht übersichtlichem Publikum auf dem Prümer Sommer Platz. Dieser Aufruf scheint aber weithin vernehmbar gewesen zu sein, denn trotz des wechselhaften Wetters füllte sich der Platz dann doch noch.

Jochen und Rita Friedrich aus Dreis bei Wittlich waren schon zum zweiten Mal in diesem Jahr dabei und von der Veranstaltung insgesamt, besonders aber von den "Dompiraten" vollends begeistert.

Die vierköpfige Band um Frontmann Andreas Kruppert hat's aber auch echt drauf: Bei den kölschen Hits singt und schwoft das karnevalserprobte und textsichere Publikum gerne mit und kommt superschnell in Partylaune.

Vor der Bühne lungerten noch etliche kleine Piraten herum: Die Kindertagesstätte St. Marien Niederprüm hatte für das Kinderprogramm wetterbedingt das Rathaus geentert und dort fleißig Piratenhüte und Augenklappen mit den Kleinen gebastelt.

Ob es daran liegt, dass die "Dompiraten" durch ihren Namen eine besondere Nähe zu ihm haben, oder ob Petrus vielleicht selbst mal Pirat war? Der Wettergott hatte jedenfalls ein Einsehen mit den Prümern: Das Wetter hielt letztlich doch. Es gab keine Regenschauer mehr, und der dritt-letzte Prümer Sommer war mal wieder ein voller Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort