Lieblingsrezepte für einen Klassiker

Heilig Abend in den deutschen Wohn- und Esszimmern: Vor oder nach der Bescherung wird gegessen. In vielen Familien wird dabei von Generation zu Generation eine Tradition weitergegeben.

Es gibt Würstchen mit Kartoffelsalat. Das Gericht ist schnell gemacht und schmeckt meist jedem Familienmitglied. Bei den Würstchen gibt es nicht viele Arten der Zubereitung. Sie werden im Wasserbad erwärmt. Anders ist das beim Kartoffelsalat. Klar ist nur eines: Kartoffeln müssen rein. Und was sonst noch? Da haben Hausfrauen und Hausmänner viele Möglichkeiten. Der TV hat sich bei Spitzenköchen aus der Region umgehört und verrät ihre Lieblingsrezepte für ein perfektes Essen am Heiligen Abend.
Fast alle Sterneköche haben mitgemacht: Nur vom Drei-Sterne-Koch Helmut Thieltges (Waldhotel Sonnora in Dreis, drei Michelin-Sterne, 19,5 Gault Millau-Punkte), einem der besten Köche Deutschlands, und von Harald Rüssel (Landhaus St. Urban, Naurath, ein Michelin-Stern, 16 Gault Millau-Punkte) haben wir kein Rezept für den Weihnachtsklassiker bekommen.
Dennoch, liebe Leser, ist sicher eine Variation dabei, die Sie ausprobieren können.cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort