Lili und Luzi brauchen viel Zeit und Zuwendung

Nicht nur im Eifeltierheim Altrich wird für die Schützlinge ein neues Zuhause gesucht. In dieser Woche stellt der TV in seiner Serie Lili und Luzi vor, die bei einer privaten Pflegestelle untergebracht sind.

 Luzi und Lili sind noch sehr scheu, fassen aber Vertrauen, wenn man ihnen Zeit gibt. Foto: privat

Luzi und Lili sind noch sehr scheu, fassen aber Vertrauen, wenn man ihnen Zeit gibt. Foto: privat

Wittlich. (red) Hübsch, aber sehr scheu zeigen sich die beiden jungen Kätzchen Lili und Luzi. Ihre Mutter wurde in der Eifel auf einem Firmengelände ausgesetzt und brachte dort fünf Junge zur Welt.

In der für kleine Katzen wichtigen Prägephase lernten Lili und Luzi die Menschen von ihrer weniger guten Seite kennen und wurden vermutlich herumgescheucht. So fehlt ihnen bis jetzt das Vertrauen zu Menschen.

Die beiden Kätzchen sind jetzt sechs Monate alt und sehr zurückhaltend. Sie brauchen ein liebevolles Zuhause, wo man ihnen ausreichend Zeit lässt, neues Vertrauen zu fassen. Haben sie sich an eine Person gewöhnt, sind sie neugierig und lassen sich auch streicheln.

Der Mensch, der die beiden künftig beherbergt sollte an die zwei Kätzchen keine Erwartungen stellen, sondern sich an kleinen Fortschritten freuen.

Schön wäre es, wenn sie gemeinsam vermittelt werden könnten, sie können aber auch getrennt werden.

Weitere Informationen zu den beiden Katzen und zu anderen Tieren, die vom Förderverein Eifeltierheim vermittelt werden, gibt es unter Telefon 06571/29543.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort