1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Literarisch-musikalische Matinée auf Schloss Weilerbach

Literarisch-musikalische Matinée auf Schloss Weilerbach

Der ehemalige Trierer Stadtschreiber Dr. Frank P. Meyer stellt seine Stadtschreiber-Kolumnen bei einer literarisch-musikalischen Matinée am Sonntag, 23. Februar, im Schloss Weilerbach vor.

Weilerbach. Der Autor Frank P. Meyer hatte ein halbes Jahr gegenüber dem Trierer Dom residiert. Er war im Jahr 2012 Stadtschreiber. Wöchentlich schrieb er über das Leben in der ältesten Stadt Deutschlands. Die Themen reichten vom Heiligen Rock bis zur Erdbeerkönigin. Liebevoll, voller Witz, aber auch immer mit einem Augenzwinkern nimmt Meyer in diesen Kolumnen Trier ins Visier. Gesammelt ergeben sie einen aktuellen und unterhaltsamen Stadtführer.
Nun liest Meyer am Sonntag, 23. Februar ab 11 Uhr in einer literarisch-musikalischen Matinée im Festsaal des Schlosses Weilerbach aus seinen Kolumnen. red