Konzert Liturgischer Gesang trifft auf moderne Popmusik

Waxweiler · Pop trifft in Waxweiler auf liturgische Gesänge: Das bulgarische Vokaloktett „The Gregorian Voices“ wird im Rahmen seiner Frühjahrstournee in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer auftreten. Eingeladen wurde der achtköpfige Männerchor von der Pfarrgemeinde Waxweiler. Er wird am Sonntag, 22. April, um 17 Uhr aufreten.

 Der achtköpfige Männerchor „The Gregorian Voices“ besucht die Pfarrgemeinde Waxweiler.

Der achtköpfige Männerchor „The Gregorian Voices“ besucht die Pfarrgemeinde Waxweiler.

Foto: Tomy Badurina

Die Sänger demonstrieren unter der künstlerischen Leitung von Georgi Pandurov neben klassisch gregorianischen Chorälen, orthodoxen Kirchengesängen sowie Liedern der Renaissance und des Barock, wie englischsprachige Popsongs in einer gregorianischen Adaption klingen können.

Der Chor hat mehrere internationale Auszeichnungen erhalten. Sein Können umfasst ein breites Spektrum, das vom einstimmigen liturgischen Gesang bis hin zur polyphonen Fünfstimmigkeit reicht. Unter anderem dürfen die Besucher auf zeitgemäße Interpretation von Leonhard Cohens „Hallelujah“ und „Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel gespannt sein.

Eintrittskarten sind im Internet unter www.ticket-regional.de für 21,90 Euro erhältlich. Vorverkaufsstellen in Waxweiler sind das Pfarrbüro, das Haus des Gastes, die Kreissparkasse und die Tankstelle Schaus. In Prüm sind Karten in der Buchhandlung Hildesheim und im Rewe-Center erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort