Live-Musik, Straßenmarkt und gut gelaunte Leute

Irrel · Die Sonne hatte der Frühling geschickt, die Temperaturen der Winter. Bei herrlichem aber kaltem Frühlingswetter bot Irrel am Sonntag einen bunten Straßenmarkt, offene Läden und einen vielfältigen Gewerbemarkt. Tausende Besucher kamen nach Irrel.

Live-Musik, Straßenmarkt und gut gelaunte Leute
Foto: Rudolf Höser

So wie die Sonne in voller Pracht vom Himmel strahlte, so strahlten auch die Menschen. Und sie hatten gute Gründe dafür. Die Irreler Gewerbetreibenden und Geschäftsleute hatten keine Mühen gescheut, um ihren Gästen einen interessanten Sonntag an der Enz zu bieten.

Hauptstraße und Prümzurlayener Straße lebten von den Angeboten an den Ständen und in den Geschäften. Gisela und Josef Fritzen waren ohne besondere Kaufabsicht nach Irrel gefahren. "Dann haben wir doch ein Angebot gesehen und zugegriffen", sagte der Hobbygärtner und schob seinen neuen Rasenmäher in Richtung Parkplatz und Auto.

Die Geschäfte luden ein, die aktuellen Sortimente genauer unter die Lupe zu nehmen. Bekleidung, Schuhe und Geschenkartikel waren sehr gefragt. "Wir freuen uns sehr, dass wir so viel Glück mit dem Wetter haben und das schon so früh so viele Leute da waren", sagte Geschäftsfrau Margret Kranz.

Beliebt wie jedes Jahr war die Modenschau. Den Laufsteg hatte man kurzerhand in den Straßenraum verlegt, wo die Modelle die Vielfalt der Frühlings- und Sommermode 2012 präsentierten. Gaby Simon war von den neuen Kleidern begeistert. "Immer nur Hosen ist doch auch langweilig. Mir steht der Sinn nach einem kurzen Kleid in frischer Frühlingsfarbe", sagte sie und machte sich auf die Suche.

In der Sonne war es denn auch schön warm und die Leute trauten sich auf die freien Stühle der Gastronomen. Da schmeckten die leckeren Eifeler Spezialitäten ebenso wie das erste Eis der Saison. Für die Familien gab Vorführungen der Jugendfeuerwehr und eine Fahrzeugausstellung. Auf dem Karussell freuten sich die Kleinsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort