LKW-Anhänger kippt um und blockiert Bundesstraße

Orsfeld/Badem · Nach einem Unfall zwischen einem LKW und einem Auto am Donnerstagmorgen ist die B 257 zwischen Orsfeld und Badem (Eifelkreis Bitburg-Prüm) für mehrere Stunden gesperrt worden. Verletzt wurde niemand.

 Dieser Anhänger kippte am Donnerstagmorgen auf der B 257 um. Die Ladung, etliche Pflastersteine, wurde mit einem Bagger beseitigt.

Dieser Anhänger kippte am Donnerstagmorgen auf der B 257 um. Die Ladung, etliche Pflastersteine, wurde mit einem Bagger beseitigt.

Foto: Agentur Siko

Nach Angaben der Polizei Bitburg hatte am Morgen um kurz nach 7 Uhr ein Autofahrer auf der Bundesstraße einen LKW überholt. Wegen eines Fahrfehlers kam es zur Kollision, der LKW kam ins Schleudern, der mit Pflastersteinen beladene Anhänger kippte um und lag quer über die Fahrbahn. Verletzt wurde niemand. Die Strecke war für die Bergung des LKW mehrere Stunden zwischen Orsfeld und Badem komplett gesperrt. Die mehrstündige Sperrung wurde am späten Vormittag aufgehoben. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von rund 14.000 Euro. (red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort