LKW-Anhänger umgestürzt - Landesstraße 46 blockiert

Spangdahlem · Ein Lkw ist am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr auf der L 46 zwischen dem Kreisverkehrsplatz am Haupttor des Flugplatzes und der Auffahrt zur A 60 umgekippt. Das teilte die Polizei Bitburg jetzt mit.

LKW-Anhänger umgestürzt - Landesstraße 46 blockiert
Foto: (e_bit )

Der in Richtung Spangdahlem fahrende Lastwagen mit Anhänger soll in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen sein. Dabei sei der Anhänger ins Schleudern geraten und schließlich umgekippt. Der Fahrer sei unverletzt geblieben. Auf dem Anhänger sollen sich hochwertige Fahrzeugteile für die Autoindustrie befunden haben. Der Schaden an Fahrzeug und Ladung werde nach vorläufigen Erkenntnissen auf etwa 500 000 Euro geschätzt. Eine Spezialfirma aus Trier hat den Anhänger geborgen. Die L 46 sei bis gegen 21 Uhr gesperrt gewesen. Die Straßenmeisterei habe eine Umleitung eingerichtet. (red)/Foto: polizei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort