LKW fährt auf Auto: Fahrer stirbt auf A60

LKW fährt auf Auto: Fahrer stirbt auf A60

Bei einem Auffahrunfall zwischen einem LKW und einem Auto auf der A60 von Bitburg nach Waxweiler (Eifelkreis) ist am Dienstagabend gegen 19 Uhr ein 71-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Ein belgischer Sattelzug fuhr nach Angaben der Polizeiinspektion Bitburg aus bisher ungeklärter Ursache auf einen vermutlich langsam fahrenden Pkw auf und schob diesen ein Stück vor sich her. Durch die Kollision kam der 71-jährige Autofahrer ums Leben, der 45-jährige LKW-Fahrer erlitt einen Schock. Das Auto wurde völlig zerstört. Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Unfallsachverständiger eingesetzt. Die A 60 war mehrere Stunden in Richtung Prüm voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizei Bitburg, mehrere Feuerwehren sowie das DRK und der Notarzt.