LKW mit Tierfutter brennt auf der A 1

Hasborn · Auf der A 1 bei Hasborn ist am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr ein LKW mit Anhänger in Brand geraten. Eine Fahrbahn nach Koblenz war an der Unfallstelle gesperrt.

Der Verkehr floss während der Löscharbeiten mit leichten Rückstaus über die Überholspur weiter. Nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich wurde der Fahrer offenbar nicht verletzt. Der Rettungsdienst war angefordert worden, weil vermutet wurde, dass der Fahrer sich beim Versuch, selbst zu löschen, eine Rauchvergiftung zugezogen haben könnte.
Das Fahrzeug stand nahe der Ausfahrt Hasborn in Fahrtrichtung Koblenz. Warum der Brummi in Brand geriet, ist noch unklar. Laut Martin Schmidt, Feuerwehr Wittlich, hat zunächst die Maschine des LKW Feuer gefangen. Später geriet auch die Ladung mit Tierfutter auf dem Anhänger in Brand. Das Futter war in Blechcontainern, die vor Ort ausgeräumt werden mussten, um das Feuer zu löschen. Etwa 30 Hilfskräfte waren im Einsatz: Feuerwehr Wittlich Stadtmitte, Straßenmasterei, Autobahnmeisterei, Polizei, Autobahnpolizei und Rettungsdienst. Die Dauer der Löscharbeiten wurde gestern am späten Nachmittag auf insgesamt vier Stunden geschätzt. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort