LKW-Unfall auf der A 60 - Seit 18 Uhr wieder freie Fahrt

Badem · Nach einem schwerer LKW-Unfall kurz nach 9 Uhr am Montag auf der Autobahn 60 zwischen den Anschlussstellen Spangdahlem und Badem (Eifelkreis Bitburg-Prüm) war die Autobahn bis in den frühen Abend voll gesperrt. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

LKW-Unfall auf der A 60 - Seit 18 Uhr wieder freie Fahrt
Foto: Frank Auffenberg
LKW-Unfall auf der A 60 - Seit 18 Uhr wieder freie Fahrt
Foto: Frank Auffenberg
LKW-Unfall auf der A 60 - Seit 18 Uhr wieder freie Fahrt
Foto: Frank Auffenberg

Wie die Polizei mitteilte, waren mehrere LKW an dem Unfall beteiligt. In der Streckenabschnitt zwischen Spangdahlem und Badem waren Mitarbeiter der Autobahnmeisterei dabei, eine Baustelle einzurichten. Warntafeln und Leitkegel waren schon aufgestellt. Laut Polizei erkannte der Fahrer eines Sattelzuges, der aus Richtung Wittlich kam, die Baustelle zu spät und fuhr auf dem rechten Fahrspur auf einen LKW der Autobahnmeisterei auf. Durch den Aufprall wurde der LKW der Straßenmeisterei auf einen etwas weiter voraus parkenden Kleinlaster der Straßenmeisterei geschoben. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Der Sattelzug mit insgesamt 33 Paletten Tiefkühlpizza beladen.
Zahlreiche Einsatzkräfte von DRK, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.

Die A 60 war an der Unfallstelle in Richtung Belgien bis etwa 18 Uhr am Montagabend voll gesperrt. Nach Bergung der Fahrzeuge musste sich die Autobahnmeisterei um mehrere hundert Liter Diesel kümmern, die aus dem beschädigten Tank der Sattelzugmaschine ausgelaufen und teilweise in die Erde eingesickert waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort