LKW-Unfall auf der B 51 bei Sirzenich - Fahrer schwer verletzt - Lange Staus

Sirzenich · Ein mit Press-Spannplatten beladener 40-Tonner ist am Donnerstag gegen 12.30 Uhr laut Polizei auf der B 51 nahe Sirzenich verunglückt. Der Fahrer wurde schwer verletzt aus seinem Führerhaus befreit.

LKW-Unfall auf der B 51 bei Sirzenich - Fahrer schwer verletzt - Lange Staus
Foto: (h_reg )

Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in ein Trierer Krankenhaus. Da bei dem Sturz etwa 1000 Liter Diesel ausgelaufen waren, sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab. Etwa eine Stunde war die Bundesstraße für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr staute sich kilometerweit in beide Richtungen. Der Einsatz der Feuerwehr und die anschließende Bergung des Lastwagens durch ein Spezialunternehmen nahm mehrere Stunden in Anspruch. Die Wasserbehörde wurde hinzugezogen, um zu entscheiden, was mit dem verschmutzten Erdreich passieren soll. Der LKW war laut Polizei aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinuntergefallen und auf einem Feld umgekippt. (red)/Foto: Agentur Siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort