LKW verliert 100 Liter Diesel

Bitburg · In Bitburg hat sich ein LKW an einem auf der Straße liegenden Rohr den Tank aufgerissen. Dadurch liefen rund 100 Liter Diesel aus.

Nach Polizeiangaben war ein LKW-Fahrer am Montag gegen 15.40 Uhr mit seinem Lastzug auf der Claude-Dornier-Straße Richtung Flugplatzstraße unterwegs. In Höhe einer Firma für Paletten sah er vor sich auf der Fahrbahn einen schwarzen, rohrähnlichen, ca. 5 Zentimeter dicken und 50 Zentimeter langen Gegenstand liegen. Da ein weiterer LKW entgegenkam musste der LKW-Fahrer sehr weits rechts bleiben. Er fuhr mit den rechten Rädern über den Gegenstand auf der Straße. Dieser stellte sich hoch und bohrte sich in den Kraftstofftank des LKW. Rund 100 Liter Diesel liefen auf einer Strecke von ca. 450 Metern aus. Der Verursacher hat das Rohr vermutlich verloren, ohne es zu bemerken. Hinweise an die Polizei Bitburg, 06561-96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort