LKW verliert Hydrauliköl bei Roth

Roth an der Our · Roth an der Our. Ein Lastwagen hat gestern in Roth an der Our Hydrauliköl verloren und damit einen Einsatz der Feuerwehren Körperich, Roth und Neuerburg ausgelöst.

Gegen 9 Uhr platzte der Hydraulikschlauch des LKW und das Fahrzeug blieb am Ortseingang Roth, von der B 50 kommend, stehen. Die hergerufenen Feuerwehren stoppten den weiteren Ölverlust und sorgten dafür, dass die Flüssigkeit nicht in die Kanalisation gelangt. "Das ist auch gelungen, es ist nicht so extrem viel ausgelaufen", sagt Christian Hammes, Pressesprecher der Feuerwehr Neuerburg. Allerdings sei ein geringer Teil des Öls über die Fahrbahn hinausgelaufen. Ob dadurch Umweltschäden zu erwarten sind, ist noch unklar. Die Feuerwehren waren etwa eineinhalb Stunden im Einsatz. alo volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort