1. Region
  2. Bitburg & Prüm

LKW-Zugmaschine überschlägt sich - Fahrer leicht verletzt

LKW-Zugmaschine überschlägt sich - Fahrer leicht verletzt

Auf regennasser Fahrbahn ist am Mittwochabend auf der B 51 in der Auffahrt zur B 257 bei Bitburg kurz vor 18.30 Uhr eine Zugmaschine ohne Auflieger umgekippt. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Unfallstelle war teilweise gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

(neb/siko) Der Fahrer wollte nach Polizeiangaben mit seinem Fahrzeug von der B 51 aus Richtung Autobahn kommend auf die B 257 nach Echternach abbiegen. Dabei geriet der LKW ins Schleudern, die Zugmaschine überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die B 51 musste nur kurz halbseitig gesperrt werden. Die Abfahrt zur B 257 in Richtung Wolsfeld und Echternach war zeitweilig wegen der Bergungsarbeiten gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bitburg, das DRK Bitburg mit Notarzt und die Polizei Bitburg.