Logo für Qualität

BITBURG/PRÜM. (red) Wer seinen Urlaub in der Eifel plant, findet im neuen Ferienkatalog 2005 viele Informationen. Er präsentiert rund 700 Gastgeber der Eifel, von der einfachen Pension über die familienfreundliche Ferienwohnung bis zum Fünf-Sterne-Hotel.

"Im Bereich der nordrhein-westfälischen Eifel haben wir unser Angebot besonders stark erweitert", berichtet Nicole Elsen, Marketingleiterin der Eifel Tourismus GmbH. Die Tourist-Information Monschau-Roetgen-Rursee-Touristik hat rund 100 neue Betriebe von der Darstellung im Ferienkatalog überzeugt. Nun ist die Rureifel mit 25 Anbietern vertreten. Neu im Katalog ist die Stadt Mechernich, die unter der Rubrik "Erlebnistour Nationalpark" zu finden ist. Neu ist auch die Hervorhebung der Qualitätsbetriebe der Eifel. 60 Gastronomen, Hoteliers und Anbieter von Ferienwohnungen und Ferienhäusern haben sich der Qualitätsoffensive "Eifel" angeschlossen und mehrere Seminare absolviert. Alle an der Qualitätsoffenisve beteiligten Betriebe sind durch das Logo der Regionalmarke "Eifel" im Ferienkatalog gekennzeichnet. Was es rund um die Unterkünfte in der Eifel zu sehen und erleben gibt - zum Beispiel zu den Themen Radfahren, Wandern, Vulkanismus, Urlaub auf dem Bauernhof oder Nationalpark Eifel und Naturparke - erfährt der Leser auf den ersten Seiten. Daneben finden sich im Katalog Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, Freizeiteinrichtungen und Veranstaltungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort