Lohnende Besuche

Sehr zufrieden mit der Besucherzahl des verkaufsoffenen Sonntags zeigt sich der Gewerbeverein Bleialf. Besonders die Fachvorträge in den Bereichen Energiesparen und Haussanierung lockten viele Besucher zur Energiesparschau.

Bleialf. (sks) Zahlreiche Handwerker aus Bleialf und der Umgebung haben auf dem verkaufsoffenen Sonntag ihre Leistungen und Angebote rund ums Haus präsentiert - mit besonderen Schwerpunkt auf dem Energiesparen. Damit stießen sie bei den Besuchern auf ein großes Interesse, die von den Fachvorträgen einige Anregungen mit nach Hause nehmen konnten - wie Familie Oestges aus Lützkampen. Sie renovieren derzeit ihr Haus und haben einige Tipps mitbekommen, die sie schon bald umsetzen wollen. In der Ortsmitte konnten die Gäste über einen Krammarkt schlendern, einige Schnäppchen machen und in einem der Restaurants zahlreiche kulinarische Angebote genießen. So kam jeder Besucher auf seine Kosten.

Die Händler und Aussteller freuten sich besonders über die vielen Besucher aus den Nachbarländern Belgien und Luxemburg. "Es lohnt sich nach Bleialf zu kommen. Hier ist immer ein angenehmes Publikum", sagt eine Ausstellerin aus dem Hunsrück.

Seitens des Gewerbevereins Bleialf-Schneifel zieht man jedenfalls eine positive Bilanz: "Wir sind mit der Besucherzahl sehr zufrieden. Unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen", sagt Jochen Zahnen, der erste Vorsitzende.